10. April 2008

LEONARDO DA VINCI – Auslandspraktikum der Touristikassistenten der BFT bis 2013 gesichert!

Wir freuen uns sehr, dass der Projektantrag für das LEONARDO DA VINCI-Programm der Berufsschule für Tourismus gGmbH von dem nationalen Auswahlausschuss der Europäischen Union mit sehr gut bewertet wurde. Gleichzeitig erhielten wir das Leonardo da Vinci Zertifikat Mobilität als Anerkennung unserer Kapazität, ein Leonardo Mobilitätsprojekt in ausgezeichneter Qualität durchzuführen zu können. Das „Mobilitätszertifikat“ wird für die Dauer von 4 Jahren verliehen und ermöglicht ein vereinfachtes Antragsverfahren in den folgenden Jahren.

Für unsere Auszubildenden bedeutet das, dass auch in den nächsten Jahren interessierte Azubis zum Staatlich anerkannten internationalen Touristikassistenten ihr Praktikum – EU-unterstützt – auf den kanarischen Inseln absolvieren können. Die Teilnehmer erhalten für ihr halbjähriges Praktikum eine finanzielle Unterstützung durch die Europäische Union (Reise- und Versicherungskosten, Unterkunft, Taschengeld).